Die drei Fragezeichen 150 – Geisterbucht

Die drei ??? übernehmen und lösen (hoffentlich!) ihren 150sten Fall! In drei atemberaubenden Folgen sind sie dem Rätsel der Geisterbucht auf der Spur! Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Testament, dass der exzentrische Harry Shreber kurz vor seinem Tod verfasst hat? Führen die verschlüsselten Verse tatsächlich zu Rashuras Schatz? (Teil A) Den drei Detektiven wird nichts anderes übrig bleiben: Sie müssen in Flammendes Wasser (Teil B) hinab tauchen; denn nur in der Tiefe des Meeres kann geklärt werden, warum Der brennende Kristall (Teil C) so viel Unglück über eine große Anzahl Menschen bringen konnte…

TrennstrichDie 150 zu erreichen gelingt so gut wie keiner Hörspielserie in deutschen Lande, ach was sage ich, weltweit.

Wie immer ist die Jubiläumsnummer in jeder Hinsicht aufgeblasen und umfangreicher als man es normalerweise gewohnt ist. Doch nicht nur die längere Story und die Menge der CDs fällt sofort ins Auge – auch die Anzahl der Sprecher ist ungewöhnlich, selbst im Vergleich mit anderen Jubiläumsaktionen.

Doch ist Masse auch gleich klasse?

read-more-buttonSoundsystem-BLAU

Thomas Rippert

Geboren 1966 in Solingen, interessiere ich mich seit frühster Jugend für Bücher, Comics, Filme, Hörspiele, Musik und alle anderen Medien, welche zur Unterhaltung dienen können.

Ich lebe seit 2007 in Hannover - einer Stadt, welche viele Möglichkeiten zum Ausleben des Hobby anbietet.

Kommentare zu konsumierten Medien verfasse ich seit 2007, mal mehr, mal weniger intensiv.

Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)