02 – Betrug beim Casting

Die-drei-Ausrufezeichen-02Es steht nicht gut um Die drei !!!. Der Detektivclub hat zwar seinen ersten Fall erfolgreich gelöst, aber Marie hat sich jetzt vom grassierenden Casting-Fieber anstecken lassen und hat kaum noch Zeit. Aber schon in der ersten Runde unterliegt sie schlechteren Sängerinnen und fliegt raus. Da ahnen Franzi und Kim, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Ist etwa Bestechung im Spiel? Einen Verdacht haben sie bald. Doch der stellt die Freundschaft zu Marie stark auf die Probe. Aber ist es überhaupt die richtige Spur?

TrennstrichAuch in der zweiten Folge wird sofort von Anfang an darauf geachtete die Zielgruppe, anvisierte Mädchen im Alter von 6 bis 16 – vermute ich, zu treffen. Das Gezicke der Damen ist schon recht nervig mit anzuhören, aber sicher wird sich die ein oder andere Hörerin darin wieder erkennen und schon ist der Sinn der Sache vollständig erfüllt.

Leider ergeht man sich hier fast vollständig in der Charakterisierung der Protagonisten und der eigentliche Fall kommt eher viel zu kurz. Doch auch dies mag vollkommen zielgruppenbezogen sein, doch für eine gute Unterhaltung außerhalb dieser doch recht eng begrenzten Gruppe reicht das nicht wirklich aus.

Nach den Handys das Thema Casting und danach kommt dann noch der Chat in der nächsten Folge. Wenn man sich weiter auf diese doch recht oberflächlich-aktuellen Trendthemen stürzt, geht der Serie sicher bald die Puste aus, denn mit diesen die Gebieten ist ja bereits ein Gros der Zielgruppeninteressen abgearbeitet.

Bei der Inszenierung gibt es nichts auszusetzen. Jeder spricht sein Rolle so wie man sie sich vorstellt und wirklich schlechte Akteure bekommt man nicht zu Ohren. Neben Mia Diekow, Sonja Stein und Merete Brettschneider in den titelgebenden Hauptrollen sind Tanja Dohse und viele andere zu hören – mit deren Namen ich mich aber nicht wirklich beschäftigt habe, da die Schrift der Teamangaben so klein, verschnörkelt und bunt ist das sich die Lupe schon fast lohnt einzusetzen.

Treffer, zumindest was die Zielgruppe angeht, zu welcher ich definitiv nicht gehöre. Gute Inszenierung mit guten Sprechern und einem Thema das sicher jedes Mädchen ansprechen wird…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)