03 – Das mysteriöse Geisterbuch

Hui-Buh-das-Schlossgespenst-03Hui Buh und Tommy machen beim unfreiwilligen Aufräumen eine gespenstische Entdeckung. Sie finden ein uraltes Buch, das sie vom ersten Augenblick an fasziniert. Warum ist es in einer geheimen Kammer verborgen? Und warum leuchtet es? Mit dem Öffnen des Buches setzen sie einen unheimlichen Schatten frei, der auf Schloss Burgeck sein Unwesen treibt. Hui Buh,Tommy und Sophie stürzen in ein atemberaubendes Abenteuer, in dessen Verlauf alle Schlossbewohner in Gefahr geraten.

TrennstrichDer dritte Streich des Schlossgespenstes ist nun erschienen. Spalten sich auch die Geister und Meinungen an der neuen Besetzung, so ist sie doch vom feinsten. Alleine Andreas Fröhlich ist des hinhörens wert und ich möchte auch nicht in Vergleiche zur alten Serie verfallen. Das hier ist neu, wie es auch so schön auf dem Coveraufkleber steht: „neue Abenteuer, neue Welt“ – neue Zeiten!

Die neuste Folge ist wieder etwas spannender und unterhaltsamer gelungen als die vorherige. Nicht nur die Effekte und die kinoreife Musikuntermalung machen den Reiz der neuen Hui Buh-Serie aus, auch die Sprecher wissen das ihrige dazu zu geben.

Stefan Krause ist DER “Schlossgeist“ der neuen Generation und auch die neuen Zusatzcharaktere sind behutsam angelegt und passen in das Gesamtbild der Serie hinein ohne störend zu wirken. Mittlerweile empfinde ich es sogar als „besser“ das Hui Buh zwei jugendlichere Mitspieler bekommen hat und man durch die Weiterentwicklung der älteren Charaktere auch einen Bezug zu damals ermöglicht. Die Zeit steht eben nicht still, auch nicht für ein Schlossgespenst.

Ein Serie die einfach Spass macht, wenn man bereit ist sich auf sie einzu- und gestern gestern sein zu lassen…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)