02 – Die schwarze Witwe

Amulett-02Erneut wird Brenda Logan von beängstigenden Träumen geplagt, die sich auf mysteriöse Amulette beziehen. Die junge Frau geht dem Rätsel nach und gelangt in ein Waisenhaus, das von einer gefährlichen Frau geleitet wird. Es geht hier eindeutig nicht mit rechten Dingen zu, und die Waisenmädchen gehorchen der Heimleiterin wie bloße Marionetten. Brenda nimmt den Kampf gegen das Böse auf – doch ihre Feindin erscheint schier übermächtig, denn sie ist die schwarze Witwe.

TrennstrichEtwas düsterer als die erste Folge zwar, doch reicht es immer noch nicht aus um wirklich begeistern zu können. Mehr Mystik und Spannung kann die Geschichte zweifelsfrei bieten, doch ist die Inszenierung, was die Sprecher betrifft, immer noch etwas zu karg ausgefallen.

Katja Brügger hat erneut den Großteil der Geschichte alleine zu tragen und die wenigen Spielszenen sind nicht dominant genug um über die von ihr erzählten Dialoge hinweg zu helfen.

Katja Brügger spricht wieder die Hauptheldin „Brenda Logan“, Robert Missler ist erneut als „Dr. Daniel Connors“ zu hören. Neben ihnen kommen noch Wolf Frass, als „Dr. Solomon Sloane“, Tobias R. Schmidt, Marianne Lundt und Michael Weckler zum Zug.

Gerade durch die recht spärliche Besetzung kam immer wieder das Feeling einer sehr gut inszenierten Lesung auf. Die Soundkulisse ist sehr opulent gestaltet und die Musikstücke müssen sich auch nicht gerade verstecken. Dennoch wollte alles nicht so recht bei mir als Hörspiel funktionieren.

Besser und ausführlicher produziert als die erste Folge, aber immer noch recht weit weg vom normalen Hörspiel…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)