03 – Mörderische Typen 03

Moerderische-Typen-03„…Es wurde langsam dunkel. Der Wind trieb die Regentropfen fast waagerecht über die Felder. Der rote Porsche fuhr das letzte Stück ohne Licht. Der Fahrer lenkte seinen Wagen in einen Waldweg und stieg aus. Sein leichter Trenchcoat war schnell durchnässt. Seinen Hut hatte der Mann im Wagen gelassen.Nasse Haare würden Mitleid erregen…“ (aus: Der Tod steigt ein)

TrennstrichAuch die dritte „Mörderische Typen“-Folge wartet mit keiner großen Überraschung auf. Das was Teil Eins versprach haben die nächsten beiden Teile gehalten.

Diesmal sind die Fälle auch storytechnisch nicht ganz deckungsgleich wie es bei Folge Zwei der Fall war. Und Ausreisser gibt es auch nicht. Jeder Fall ist gleich interessant und es ist immer wieder verwunderlich mit welch kurzen Laufzeit eine Krimigeschichte doch eigentlich auskommen kann, ohne das die wichtigsten Bestandteile fehlen.

Wieder ist alle vertreten was en Minihörspiel so braucht, Musik, nette Geräuschkulisse und mehrere Sprecher die den Erzähler unterstützen. Auch wenn sich die Sprecher wiederholen und der ein und selbe zum dritten Mal den Kommissar spricht, so tut das der Unterhaltung keine Abbruch. Die Geschichten sind so gut voneinander abgehoben das man sich kaum auf der CD „verlaufen“ kann.

Knackig kurze Unterhaltung für zwischendurch, jeder Krimifan wird sein Freude daran haben…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)