15 – Die Sekte erwacht

PR15_die sekte erwacht_rgb.psdTerrania-City, die Hauptstadt der Erde: Ein Gleiter nähert sich in Höchstgeschwindigkeit einem Fusionsreaktor. Ein weiterer Terror-Anschlag in einer Reihe blutiger Attentate droht. Mondra Diamond sieht einen Schuldigen hinter all diesen Aktionen: die mysteriöse Sekte des Gottes Gon-Orbhon.

TrennstrichIn dieser Geschichte wurden gleiche drei Heftromane zusammengefasst. Es handelt sich dabei um „Der Traum von Gon-Orbhon“, „Die Sekte erwacht“ und „Die Gotteskriegerin“.

Hatte ich im ersten Teil der dritten Rhodan-Staffel ein schnelleres Erzähltempo vermisst, so geht man hier mit Siebenmeilenstiefeln voran. Nachdem man auf die Erde „gesprungen“ ist und die Handlungsebene wechselte, haben wir nun drei Schauplätze die in der Hörspielserie mit verarbeitet werden: die Ebene Rhodan und Atlan bei den Motana, die Ebene Kantiran und eben jetzt die Ebene auf der Erde – welche zwar nichts großartig Tragendes im Handlungsverlauf der anderen Geschichten voran bringt, aber zumindest einen Einblick in die Geschehnisse um Mondra Diamond erlaubt.

Bei den Sprechern vielen mir diesmal besonders Katja Riemann und Friedhelm Ptok auf. Nicht das sie besser als der Rest der Sprecher wären, einzig und allein die „Gastauftritte“ an sich fand ich bemerkenswert. Sonst ist alles beim Alten geblieben. Bombastsound, auch wenn ich mich nun mal wieder wiederhole, in allen Gassen. Musik und Geräusche erleichtern ein abtauchen in dei Welt des Perry Rhodan noch zusätzlich.

Großes Kino für die Ohren, auch wenn es abgedroschen klingt…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)