17 – Kampf um den Speicher

PR17_kampf um den speicher2_rgb.psdDer unterirdische Speicher ist die Geheimdienstzentrale der Terraner auf dem Planeten Hayok. Als eine Übermacht von Kralasenen unter der Führung des Arkoniden Shallowain die Räumlichkeiten stürmt, entbrennt ein erbitterter Kampf. Die Lage der terranischen Agenten scheint aussichtslos.

TrennstrichUnd da ist sie wieder, die Action die man so gewöhnt ist von dieser Serie. Nach einer etwas schwächeren Folge 16 kommt man hier wieder auf die alten „Werte“ zurück. Das mag sicherlich auch daran liegen das die Heftromanstory etwas mehr hergab als die des Vorgängers.

Besondere Aufmerksamkeit verdient bei den Sprechern diesmal Lutz Riedel, der erstmalig in der Rolle des „Reginald Bull“ zu hören ist. Er spielt den alten „Bärbeisser“ sehr überzeugen, wenn auch leider nur sehr kurz. Ich bin schon sehr gespannt auf weiter Auftritte, besonders wenn sie mit Stefan Krause als „Gucky„ zusammen stattfinden. Beide Sprecher sind für ihre Rollen sehr gut ausgewählt und ich bin gespannt wie das Zusammespiel in einer längeren, typischen Bully-Gucky-Konfrontation werden wird.

Der Rest der Umsetzung ist wieder wie gewohnt, opulenter Soundtrack und eine Geräschkulisse die kaum einen Wunsch übrig lässt…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)