18 – Die mediale Schildwache

PR18_mediale schildwache_rgb.psdDer Planeten Baikhal Cain muss in aller Eile evakuiert werden: Der Großangriff der Kybb-Cranar steht unmittelbar bevor. Während sich die bionischen Kreuzer der Motana dem unausweichlichen Kampf stellen, beginnt Perry Rhodan mit seiner Suche im ewigen Eis: Dort verbirgt sich die geheimnisvolle mediale Schildwache.

TrennstrichNun geht sie zu Ende, die dritte Staffel des „Erben des Universums“. Mit einem einzigen Ausrutscher (Folge 16) hat STIL wieder einmal gezeigt das es möglich ist fremde Welten klangtechnisch so überzeugend darzustellen, das man meint man wäre fast schon mit dabei.

Auch in dieser Folge gibt es nichts zu bemängeln. Die Story wurde gut vom Heftroman in die Welt des Hörspiels übertragen und Storylängen, wie in Folge 13, sind hier nicht zu finden.

Alle in allem waren dies wieder 6 sehr gute und unterhaltsame Hörspiele die auf dem Markt ihres Gleichen suchen. „Perry Rhodan“ ist und bleibt die Referenz wenn es um Science Fiction-Hörspiele geht.

Bleibt zu hoffen das der „Erbe des Universums“ uns in dieser Art und Weise noch lange erhalten bleibt. Eine vierte Staffel ist für den August 2008 angekündigt.Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)