08 – Ein todsicheres Versteck

Preston-Aberdeen-08Für den Syndikatsboss Buster Cole steht bei dem bevorstehenden Gerichtstermin einiges auf dem Spiel – sein Leben. Dabei hatte er mit dem Maschinengewehr persönlich dafür gesorgt, dass sein Buchhalter nicht mehr gegen ihn aussagen kann. Leider gab es bei der Tat einen Zeugen: Die kleine Tochter des Ermordeten. Sollte Maggie bei dem Prozess auftauchen, helfen Cole auch keine Bestechungsgelder mehr. Also muss das Mädchen verschwinden, endgültig. Nur knapp entgeht Maggie einem Anschlag und läuft Preston direkt in die Arme. Eine abenteuerliche Flucht beginnt. Mit dem Flugzeug. Was Preston jedoch nicht weiß: Die Killer sind ihnen bereits auf den Fersen. Sie kennen das Versteck, das er anfliegt.

TrennstrichUnd wieder verschlägt es den Kurier mit Sonderaufträgen in die Luft. Als Preston ein Flugzeug anschaffen will gerät er unvermittelt wieder in ein Abenteuer das sich als Herausforderung für Prestons Können in so vielen Dingen erweisen soll.

Wer den guten Preston kennt, der weiß das er sich darauf verlassen kann ein schnelles Abenteuer geliefert zu bekommen. Zwar benötigt das „todsichere Versteck“ auch wieder eine Menge Anlauf um sich dann Stück für Stück zu beschleunigen, doch das ist man ja bereits von anderen Episoden im Leben des Besserwissers gewohnt.

Nach wie vor lebt die Serie von ihrer Spezialität: skurrile Charaktere, ein ungewöhnliches Setting und Abenteuer die nicht im Schweinsgalopp bewältigt werden. Man ist zwar bisher nicht mehr auf die Langeweile einer zu transportierenden Geigenkiste zurück verfallen, doch von zu hektischem Wischiwaschitempo kann man auch nicht reden. Es braucht Zeit sich zu entwickeln und das sollte man bereits vor dem Beginn des hörens im Hinterkopf behalten.

Das Sprechercast wird von Folge zu Folge immer größer und dies trägt ebenfalls zu Qualität dieser Folge bei. Neben Fritz von Hardenberg, Dagmar Dempe und Phillipp Brammer, der Stammbesetzung der Serie, sind diesmal Bernd Vollbrecht, Ole Pfennig, Peter Groeger, Dieter Klebsch, Volker Brandt, Reent Reins und noch viele andere zu hören. Das diese Vollblutsprecher ihren Job perfekt machen, erübrigt sich eigentlich zu erwähnen.

Zum achten Mal geht Preston auf die Jagd nach dem Abenteuer des Auslieferns von seltsamen Dingen und zum siebten mal tat er dies zu meiner vollen Unterhaltungszufriedenheit…Soundsystem-BLAU