07 – Der Untergang der Alpha-Base

Alpha-Base-07Kehren die Götter der Taylonen wirklich zurück? Was plant das Imperium? Wer versucht Scott Fish umzubringen?Wie kann man den bevorstehenden Krieg aufhalten? Fragen, auf die Nicole Schwing keine Antworten hat! Fragen, die sie beantworten muss…Denn tut sie es nicht, ist der Untergang der Alpha Base beschlossene Sache…

TrennstrichWenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo de Lösung her. Die Lösung der Misere in der sich die Alpha Base momentan befindet kommt Captain Nicole Schwing aus den Tiefen des Alls zu Hilfe.

Autor Thomas Tippner nimmt sich hier die Freiheit heraus den Leitsatz “Das ist SF und möglich ist alles und Jeder!“ auch auf sein Abenteuer der Raumstation anzuwenden. Als alles fast verloren scheint erscheint eine Entität aus den Tiefen des Alls, welche sich wohl als ein Mischung aus „ES“ und einem teenagerhaften „Q“ beschrieben lässt.Doch sind mit dem Auftauchen von Astoran nicht alle Probleme sofort vom Tisch und Herr Tippner gibt seinen Figuren wieder ein paar moralische Nüsse zu knacken.

Spannung baut sich erst in der zweiten Hälfte der Episode auf, denn vorher ist ales ein wenig zu ruhig u wirklich vom nahenden Untergang der Alpha Base überzeugen zu können. Doch bekommt die Story rechtzeitig ihren Twist verpasst, der alles doch noch schneller und wendiger werden lässt.

Die Sprechercrew ist wieder gut aufgelegt und macht ihren Job wie gewohnt. Einzig Ja Panczak sticht hier als Neuzugang „Asturan“ heraus. Mit fast schon kindlicher Naivität erschafft er den Übermächtigen mit viel Spielfreude. Die Inszenierung ist ebenfalls wie gewohnt üppig ausgefallen.

Ein weiteres Abenteuer der Alpha Base geht zu Ende und ein neuen Abschnitt sollte beginnen, denn die Wichen wurden hier gestellt…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)