05 – Verloren

Synthetic-Intelligence-05Das Spiel spielte sich weiter. Und ich war nichts weiter als ein kleiner Stein, der von anderen bewegt wurde. Auch wenn ich mich zu wehren versuchte, es gelang mir nicht. Und nun, in diesem Augenblick, wo ich hoffte dass sich der Vorhang, der alles zu verbergen schien, sich hob, sah ich ihn. Meinen Vater. Wie konnte es sein? Ich wollte es herausfinde und lauschte den leisen Worten, meiner Selbst: Und doch weiß ich nicht, was ich wirklich bin Das, was ich weiß, ist verloren.

TrennstrichKönnen Spiegel lieben? Diese Frage stellt sich Elliot Meister, denn Spiegel sind das Hauptthema dieser Folge. Als Elliot begann Welten zu erschaffen, begann er auch zu jeder Welt eine Spiegel zu erschaffen und diese müssen ihn lieben um mit zusammen zu arbeiten um diese Welten zu zerstören und das Gleichgewicht der Welten wiederherzustellen.

Mehr gibt es zu dieser Folge eigentlich nicht zu sagen und wem dies ein wenig konfus vorkommt, der hat die Folge 4 nicht gehört.

So ganz zu durchschauen ist alles immer noch nicht, doch zumindest scheint die Richtung der Serie eine wenig klarer festgelegt. Ein paar Antworten werden präsentiert, doch leider ist alles immer noch so schwammig formuliert das man nicht wirklich versteht wer wann wie wo überhaupt was gemacht hat und vor allem: was Elliot überhaupt ist.

Sprecher und Inszenierung sind gewohnt gut und bewerkstelligen eine kurzweilige Folge der Mysteryserie. Neben Florian Halm, Gerhard Aktun, Torsten Münchow, Walter von Hauff und Norbert Gastell ist auch wieder Melanie Manstein zu hören. Alles Profis, alle in ihrer Rolle drin und alle gut und glaubhaft interpretiert.

Es lichtet sich, doch was sich lichtet ist nicht sofort klar zu verstehen. Zur Vorgängerfolge ein gro0er Schritt nach vorne, was die Verständlichkeit der Story angeht…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)