03 – Projekt Tantalus

Team-X-Treme-03

Der bekannte Archäologe James Deneuve ist spurlos verschwunden, CONRAD vermutet eine Entführung. In Istanbul ist das Team Extreme einem mutmaßlichen Komplizen auf der Spur, als es die Bekanntschaft von Okay Gozun macht, einem jungen Taschendieb, der als neues Mitglied zum Team stößt. Mit Okays Hilfe wollen die Teammitglieder den Mittelsmann dazu benutzen, sie zu Deneuve zu führen, doch alles kommt ganz anders: Okay und Charlie werden entführt und finden sich in einem unterirdischen Höhlenlabyrinth wieder. Nun ist es an Kyle und dem Rest der Gruppe, sie von dort zu befreien. Dabei erhält Kyle weitere Hinweise auf seine Vergangenheit.

Trennstrich

Diesmal führt ein Auftrag die Teenagenten in die Türkei. Dort sollen sie nach einen entführten Wissenschaftler suchen. Dieser Auftrag fordert ihnen wieder den vollen Einsatz ab und jeder muss seine individuellen Fähigkeiten einsetzen um die Mission zum Erfolg zu bringen.

Wieder erfährt der Zuhörer ein wenig mehr über die einzelnen Agenten. Charlies Menschenkenntnis, zum Beispiel, beruht auf einer latenten emphatischen Gabe, welche sie die Gefühle von Menschen in extremen Situationen wahrnehmen läßt. Auch erfährt Kyle hier ein paar Hintergründe die seine Vergangenheit etwas mehr ausleuchten.

Auch de dritte Folge ist spannend und unterhaltsam gemacht. Zu dem Hauptcast der Sprecher gesellt sich hier Karl Alexander Seidel hinzu, welcher die Rolle des „Okay Gozun“ sehr lebendig und überzeugend rüber bringt. Auch ist Taifun Bademsoy, als türkischer Antiquitätenhändler, zu hören. Es ist das erste Mal das mir der Tatort-Schauspieler in einem Hörspiel bewußt begegnete und ich fand die Rolle, auch wenn sie recht klein war, nett gespielt.

Auch Teil 3 läßt kaum Hörspielwünsche offen…Soundsystem-BLAU