09 – Der schwarze Renegat

Team-X-Treme-09

Eine Nachricht des Schwarzen Renegaten lockt das Team X-treme nach Paris, wo es der geheimnisvollen Lady de Vipère auf die Spur kommt. Eine spannende Jagd entbrennt, in deren Verlauf Kyle neue Informationen über seine Vergangenheit erhält.

Trennstrich

Vive la France! Doch nicht wirklich für die Teammitglieder des Team X-Treme. Statt die Möglichkeit zu bekommen in Paris das schöne Leben auszukosten, müssen sie sich um eine Serie an Diebstählen aus dem Louvre kümmern.

Die fünf Teeagententreffen auch auf eine alten Widersacher, welcher ihnen erneut zusetzt. Und wenn man schon beim altgewohnten ist, so ist auch hier wieder alles geboten was die Serie ausmacht: Action a´la James Bond, mit Technospielereien und auch ein wenig Mysteryelementen.

Auch spielt die kurze Laufzeit des Hörspiels dem Unterhaltungsfaktor in die Hände. Die Story ist lange genug um auf knapp 50 Minuten gute Unterhaltung zu bieten, wird aber vom Tempo der Geschichte an sich so zusammengedrückt das keinerlei Langeweile oder gar Durststrecken entstehen können.

Wir alle werden älter und so auch die Sprecher der 5 Teenagerangenten. Man hört ihnen ein positive Entwicklung an und auch der ein oder andere dunklere Ton, im Verhältnis gehört, mischt sich schon einmal unter die normale Stimmlage. Lin Reusse, Leyla Rohrbeck, Alexander Seidel, Yoshi Grimm, Jannik Schümann, Dietmar Wunder und Tilo Schmitz, um nur ein paar zu nennen, machen alle eine guten Job – wie auch nicht anders erwartet.

Schnell, ohne viele Schnörkel und unterhaltsam wie immer, so gehen die Agenten nach längerer Pause wieder ans Werk. Bond mit Update für Teens…Soundsystem-BLAU