10 – Tsunami

Team-X-Treme-10

Ein rätselhaftes Seebeben in der Karibik ruft das Team X-treme auf den Plan – hat Mortar Industries die Hände im Spiel? Während die Helden einem finsteren Komplott auf die Schliche kommen, schließt Charlie Freundschaft mit der jungen Amerikanerin Sandy Clarks, deren Vater seit dem Seebeben vermisst wird…

Trennstrich

Karibik: Sandstrände, Meer, Palmen und viel Ruhe – doch nicht für das Team X-Treme. Und um ehrlich zu sein, wer will schon die fünf Jung-Bonds im Sand liegen hören und belauschen wie sie sich erholen? Da muss schon mehr geboten werden…

…und das wird es auch.

Mortar Industries scheint wieder etwas neues auszuhecken und die Erbeben in der Region, in der sich die Xtremen gerade aufhalten, sind nicht wirklich als normal zu bezeichnen. Das Team will den mysteriösen Erdbewegungen nachgehen.

Zuerst läuft alles eher ruhig an und die Action, welche man von den Extremen eigentlich durchgehend gewohnt ist, beschränkt sich fast komplett auf den letzten Teil des Hörspiels. Doch ist die anfängliche Recherche der Agenten nicht langweilig. Sie wird durch die Wortgefechte untereinander gewürzt, denn die Individualisten des Teams sind einfach charakterlich zu unterschiedlich als das sie zu jeder Zeit als Team funktionieren würden.

Im Nachhinein macht die Folge aber dann doch den Eindruck, welche fast jeder Episode bisher bei mir hinterlassen hatte: schnelle Teenagent-Action für jüngere Zuhörer.

Lin Reusse, Leyla Rohrbeck, Alexander Seidel, Yoshi Grimm, Jannik Schümann, Dietmar Wunder machen alles Grundteam der Serie erneut einen guten Job – wie auch nicht anders erwartet. Ihnen zur Seite stehen diesmal Erich Räuker, Stefan Krause, Olaf Reichmann, Tanja Geke und viele andere.

Großartige Differenzierungen muss man bei dieser Serie nicht wirklich anbringen. Jede Folge ist fast gleich, nur die Schauplätze und Gegner wechseln. Doch da alles auf hohem Niveau bleibt, ist diese Gleichschaltung auch etwas positives.

10 Mal Action für die Ohren und 10 Mal gut…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)