11 – S.O.S. Cleopatra

Team-X-Treme-11

Als Dank für seine Rettung spendiert Sandys Vater dem Team eine Reise auf der Hochseejacht „Cleopatra“. Was harmlos beginnt, entwickelt sich zusehends zum Albtraum – denn zum einen verdreht Sandy Kyle gehörig den Kopf, und zum anderen befindet sich jemand an Bord, der den Teammitgliedern nach dem Leben trachtet…

Trennstrich

Folge 11 geht den selben Weg wie auch ihr Vorgänger: Zuerst ein wenig Charakterisierung und die Action dann zum guten Schluss. Das ist ein oft gebräuchliches Stilmittel mit welchem man jedoch gekonnt umgehen sollte.

Doch ist das „Können“ hier gegeben, da sich die erste Hälfte durch die Konflikte und Uneinigkeiten des Teams – welche sich auch in der letzten Folge verstärkt breit gemacht hatten – wie das Salz in der Suppe wirken. Das sich die Extremen nicht voneinander trennen werden sollte jedem Hörer, selbst dem noch so jungen, klar sein, aber der Spannungsfaktor ist nicht gerade unwesentlich.

Auch wenn das Tempo, von der Action her, hier etwas gedrosselt wirkt, so sind die ganzen Spinnereien in und um das Team herum sehr anspruchsvoll und unterhaltend umgesetzt worden. Die Klangkulisse ist wie immer perfekt und fügt sich mit dem musikalischen Soundteppich zusammen zu einem harmonischen Untermalungsbild für die Sprecher.

Lin Reusse, Leyla Rohrbeck, Alexander Seidel, Yoshi Grimm, Jannik Schümann, Dietmar Wunder sind wieder in ihrem Element zu finden. Auch Ilona Otto, Erich Räuker und der Rest des Ensembles erledigen das was sie am besten könne, vermutlicherweise, eine guten Sprecherjob.

Soweit nichts neues zu vermelden, aber auch nichts schlechtes. Ein Serie die sich gekonnt auf hohem Niveau bewegt, auf jedem Terrain…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)