03 – Das härteste Match der Welt

Z-Team-03

Das ist echt kometenhaft cool! Pepe ist begeistert. Das Z-Team darf an dem verrücktesten Fußballturnier der Welt teilnehmen. Einmal auf dem unberechenbaren Fußballplatz kicken, auf dem Kreaturen aus dem Nichts auftauchen und sich unvermittelt Löcher im Boden auftun – wenn das nicht superspannend wird!

Trennstrich

Nach zwei etwas zu schweren Geburten scheint man sich darauf zu besinnen, was man eigentlich für eine Hörspielserie produzieren wollte. Der Fussball und die SF stehen endlich komplett im Mittelpunkt, wenn auch wirklich erst fast nach der halben Spielzeit.

Wer sich bis hierhin durchgerangelt hat, und die Unlogik sowie Langatmigkeit von Folge 1 und 2 hinter sich ließ, der wird hier mit etwas belohnt das sich doch endlich hören lassen kann.

Doch damit hatte es sich bei mir schon wieder erledigt mit den interessanten Dingen. Nach wie vor ist die Unlogik Herr alles Dinge und alles will einfach nicht wirklich ineinander über greifen. Die Fussballsituationen passen sich dem SF-Umfeld nur sehr schwer an und man muss schon den Sport an sich mögen um sich für diese Serie begeistern zu können.

Sprecher, Musik und Effekte sind ok, doch nichts davon ragt wirklich heraus und Mittelmaß scheint hier wieder gewollt verabreicht zu werden. So schweift man dann bei hören auch eher in die eigene Gedankenwelt ab als das die Serie es schaffen könnte den Zuhörer, zumindest mich, an die laufenden Geschehnisse zu fesseln.

Gut gedacht, doch zu behäbig gemacht…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)