Raumschiff Promet 02 – Aufbruch, Episode 02: Auf zu den Sternen

Raumschiff Promet 02 – Aufbruch, Episode 02: Auf zu den Sternen

Der Klappentext verrät die komplette Geschichte des Hörspiels, deshalb erscheint er hier nicht!!!

Trennstrich„Raumschiff Promet – von Stern zu Stern“… noch nicht ganz…

Nachdem Arn Borul, der Moraner auf Aufklärungsmission, von der Besatzung der Promet aus seinem havarierten Schiff gerettet wurde, geht es nun daran die Geschichte ein wenig voran zu treiben und die Startwehen einer Serie hinter sich zu lassen um in Richtung Weltraum aufzubrechen.

Obwohl ich davon ausgehe, das die beiden Episoden der ersten Folge back to back produziert wurden, so bemerkt man hier trotzdem ein paar Unterschiede zum Vorgänger. Der Anteil des Erzählers wurde reduziert – wenn auch für meinen Geschmack immer noch nicht drastisch genug – und Florian Seigerschmidt dominiert erfreulicherweise nicht mehr die komplette Inszenierung. Auch hatte ich das Gefühl, die Sprecher würden ein wenig lebendiger agieren – was sicherlich nicht der Fall ist und eventuell nur so erscheint, da sie fast doppelt so viel eingesetzt werden, wie noch in der Episode davor.

 

read-more-buttonSoundsystem-BLAU