Die letzten Helden 08 – Das Turnier der Zauberer

Die Gefährten sind gerade erst dem Totenreich entkommen, doch Amon plagen immer noch Visionen. Er sieht überall Tote und gar der Tod selbst reinkarniert sich häufiger vor Amons Auge. Sir X macht sich ernsthafte Gedanken um seinen Mitstreiter, während es auf der anderen Seite auch Grund zur Freude gibt: Sir Gavvendyl, der alte Lehrmeister von X taucht wieder auf und hat Interessantes zu erzählen. Alte Erinnerungen schwelgen hoch und weitere Geheimnisse von X nebulöser Vergangenheit werden offenbart.

TrennstrichLange ist es her, als sich die letzten Helden der Hörspielwelt in Bewegung befanden, doch seit Ende 2014 geht die Reise weiter.

Wer jedoch damit gerechnet hat, das sich die Geschichte um das Waisenkind Adran weiter vor dem akustischen Auge des Fantasyfans entspinnt, der wird enttäuscht werden. Die Helden der ersten sechs Abenteuer kehren in altem Glanz und Gloria zurück, denn mit dem achten Teil der Saga beginnt der „Vergessene Akt“, welcher direkt an „Das Tor der Toten“ anschließt.

read-more-buttonSoundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert

Geboren 1966 in Solingen, interessiere ich mich seit frühster Jugend für Bücher, Comics, Filme, Hörspiele, Musik und alle anderen Medien, welche zur Unterhaltung dienen können.

Ich lebe seit 2007 in Hannover - einer Stadt, welche viele Möglichkeiten zum Ausleben des Hobby anbietet.

Kommentare zu konsumierten Medien verfasse ich seit 2007, mal mehr, mal weniger intensiv.

Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)