The Walking Dead 01 – Folge 01

Polizist Rick Grimes wird im Dienst angeschossen und fällt in ein Koma. Als er einige Wochen später im Krankenhaus erwacht, scheint die Welt eine andere zu sein: alles ist verwüstet und in den Krankenhausfluren wimmelt es von Untoten, die Rick nach dem Leben trachten. Haarscharf kann er entkommen. Geschockt begibt sich Rick auf die Suche nach seiner Familie in dieser apokalyptischen Welt. Doch vorerst muss er eines: Überleben …

TrennstrichUnd da soll noch einmal wer sagen, das die Deutschen der Vorreiter in Punkto Hörspielen wären…

Dem ist zumindest nicht so, wenn es um wandelnde Tote geht. Das frisch erschienene Hörspiel-Produkt aus dem Hause Lübbe Audio zum Beispiel ist die Umsetzung einer polnischen Hörspielvorlage und keineswegs eine Idee, welche aus dem Hause Lübbe in Köln selbst stammt.

Umgesetzt wurden hier die ersten drei Comics der amerikanischen Serie, welche seit Oktober 2003 beim Independentgiganten Image Comics erscheint. Geschrieben wird die Serie von Wunderkind Robert Kirkman und die hier verarbeiteten Comics stammten aus dem Zeichenstift von Tony Moore. Der Comic ist nicht aus kostentechnischen Gründen in schwarz/weiß gehalten, sondern aus dem Grund das man sonst zu sehr farblich von der Geschichte an sich ablenken würde.

read-more-buttonSoundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert

Geboren 1966 in Solingen, interessiere ich mich seit frühster Jugend für Bücher, Comics, Filme, Hörspiele, Musik und alle anderen Medien, welche zur Unterhaltung dienen können.

Ich lebe seit 2007 in Hannover - einer Stadt, welche viele Möglichkeiten zum Ausleben des Hobby anbietet.

Kommentare zu konsumierten Medien verfasse ich seit 2007, mal mehr, mal weniger intensiv.

Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)