Mark Brandis 32 – Der Pandora-Zwischenfall

2137: Auf dem Jupitermond Kallisto haben Republiken und Union gemeinsam einen langlebigen und hochintelligenten Kunstmenschentyp entwickelt. Zwei Dutzend dieser »Astraliden« bereiten sich auf eine Expedition hinaus aus unserem Sonnensystem zu fernen Planeten vor. Als es zu Todesfällen in der Station Pandora auf Kallisto kommt, droht das Projekt zu scheitern. Mark Brandis soll nun die Leiterin der Station ablösen. Er überredet seine Frau Ruth O’Hara, Dr. Levy und seinen alten Gefährten Iwan Stroganow, ihn zu begleiten. Doch dann wird Pandora angegriffen …

TrennstrichWenn es am schönsten ist, sollte man gehen.

Und so geht den nun der Commander/Vormann Mark Brandis den letzten akustischen Gang, den es zu bewältigen gilt.

Seit 2007 – zuerst bei „Steinbach Sprechende Bücher“, welche der Serie mehr schlecht als recht auf die Füße halfen und danach beim damals wesentlich präsenteren „Folgenreich“ – erschienen 32 Episoden aus dem Leben eines Mannes, dessen Heute für uns ein realistisches Morgen sein könnte. Nikolai v. Michalewski legte seine Utopie mit den Grundzügen der Gesellschaft so realitätsnah an, das sie nicht nur für Jugendliche geeignet war, auch wenn man die Bücher in den Leihbüchereien der siebziger Jahre nur in der Kinder- und Jugendabteilung finden konnte.

Man redet nicht schlecht über Verstorbene!

read-more-buttonSoundsystem-BLAU

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)