Krieg der Welten (Imaga / Folgenreich)

Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker KRIEG DER WELTEN von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. In diesem Hörspiel wird das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten.
Geschrieben von CHRISTIAN GAILUS und unter der Regie von OLIVER DÖRING erwacht der Krieg der Welten zu einem Hörerlebnis, das lange nachwirkt.

Wer hätte es gedacht, aber Oliver Döring legt hier leider nicht so nach wie ich es nach der Zeitmaschine und den Ameisen gehofft hatte.

Doch beginnen wir am Anfang…

…und der kommt in den ersten Momenten wie ein Sittengemälde der damaligen Zeit daher, denn Oliver Döring hat dieser Geschichte – aus der Feder des Altmeisters H.G. Wells – kein Update verpasst, sondern lässt es dort spielen, wo der Buchautor es auch angesiedelt hat. Ich hatte mir eine Umsetzung, welche im Jahre 200X spielen würde gewünscht, denn die bisherigen deutschsprachigen Hörspiele vom Krieg der Welten haben dies leider tunlichst vermieden.

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)