Grimweave (Tim Curran / Luzifer Verlag)

Grimweave (Tim Curran / Luzifer Verlag)

Tief im Dschungel von Indochina lauert etwas Uraltes. Etwas Böses.
Ein riesiges, blutrünstiges Monster. Perfekt auf die extrem heiße und feuchte Umgebung des urzeitlichen Dschungels angepasst, schlägt es immer wieder unverhofft zu. Seine Opfer: Menschen.
Michael Spiels, ein Marine-Scharfschütze, ist der einzige Überlebende eines früheren Aufeinandertreffens mit dieser Kreatur. Nun ist er ihr erneut auf den Fersen. Wider besseren Wissens hat er sich einer Marine-Force-Recon-Einheit angeschlossen, um das Monster zu jagen und zur Strecke zu bringen.
Doch es dauert nicht lange, bis die Jäger zu Gejagten werden …

Vietnam – teilweise unendlicher Dschungel in dem sich so manches verbergen und bewegen kann, was sich nur in den kühnsten Albträumen eines Horrorautoren abspielen kann.

Tim Curran ist für mich einer der führenden Autoren, wenn es darum geht dem Horror neue Blickwinkel zu eröffnen und auch nicht gerade mit Samthandschuhen verbal zu Werke zu gehen. Nur wenige Verlage haben in Deutschland den „Mut“ seine Romane zu verlegen, weshalb ich froh darüber bin, dass es mehr als ein Buch von ihm beim Luzifer in der Bücherhölle gibt.