07 – Die Zauberpalme

Baadingoo-07Diesmal geht es für Timo, Lillie und Max nach Teneriffa. Seltsame Dinge geschehen auf der kanarischen Vulkaninsel. Gibt es hier wirklich eine sagenhafte heilende Wunderpflanze? Lüftet sich das Geheimnis auf dem Gipfel des Kraters? Haben es die Feriendetektive mit Zauberei zu tun?

TrennstrichDer neuste Urlaub von Baadingoo beginnt direkt mit einem Unfall. Max verletzt sich am Swimmingpool als er zu hart auf das Wasser aufschlägt. Sein Rücken brennt wie Feuer und man überlegt ob er nun zum Arzt muss. Zufällig bietet ein Fremder den Feriendetektiven eine neuartige Salbe an, welche solche Dinge schnell und unkompliziert heilen soll. Doch ist sie noch in der Erprobungsphase, was sie auch sehr teuer macht. Zwar lassen sich die Eltern dazu überreden die Salbe zu kaufen, doch sind Timo, Max und Lillie der Ansicht das hier nicht alles so richtig zu sein scheint.

De neuste Vertonung der Feriendetektive, die Zweite beim neuen Label USM, ist nicht anders als die ganzen Neuauflagen auch. Zuerst wird wieder der Schauplatz mit allen Szenerien ausführlich vorgestellt und danach geht es an der Kriminalfall heran. Und nach wie vor sollte man die Logik nicht bemühen und sich bewusst sein das man es mit einer reinen Kinderserie zu tun hat die ihre Zielgruppe jedoch vortrefflich unterhalten wird.

Was für die älteren Zuhörer sicher gezwungen und an den Haaren herbei gezogen wirkt, ist für jüngere Zuhörer egal. Sie haben hier ihre drei Helden mit denen man sich in gewissem Maß auch ein wenig identifizieren kann und mehr bedarf es auch nicht wirklich um unterhaltend zu sein.

Beiden Sprechern ist auch alles wie gehabt. Jennifer Böttcher liefert eine recht reale „Lillie“ ab und Patrick Bach wie Valentin Stilu brüllen ihre beiden Rollen „Timo“ und „Max“ mehr als das sie dies wirklich spielen würden. Und auch er ist wieder mit von der Partie: Robert Missler. In jeder Folge war er bisher dabei und hat immer den „Vater“ gesprochen, wie auch ab und an ein andere zusätzliche Rolle. Sonst sind noch Ines Saß-Kömpe (wie immer die „Mutter), Volker Bogdan, Isabel Garcia, Stefan Mitrenga, Jörg Gillner, Erik Schäffler und Klaus Dittmann zu hören.

Wie gehabt: nettes für zwischendurch…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)