15 – Die Bräute des Vampirs

John Sinclair Classic 15Vampire in London! John Sinclair folgt der Spur der Blutsauger bis zu einem geheimnisvollen Mann namens Boris Barrow, der weder eine bekannte Adresse noch eine Vergangenheit zu haben scheint. Ist Barrow wirklich ein Vampir? Und was ist mit den drei leichten Mädchen, die er offenbar entführt hat? Wie viel Zeit bleibt John Sinclair, um sie aus den Klauen des Blutsaugers zu retten…

TrennstrichGewisse Geschichten eigenen sich definitiv nur zum Lückenfüller, denn die ganze Storydecke ist so dünn, das die Sprecher darauf einbrechen würden, wären sie nicht so gut.

„Die Bräute des Vampirs“ ist eine unterdurchschnittlich zusammenkonstruierte Geschichte aus dem Sinclairversum, bei der selbst Dennis Ehrhardt es nicht schafft, sie über ein Mittelmaß hinauf zu heben. Doch hat er den Vorteil alles straffen und durch einen unschlagbaren Sprechercast aufwerten zu können.

Neben Dietmar Wunder, als Sinclair, John Sinclair, hört man Santiago Ziesmer einmal nicht in der gewohnten Quäkrolle eines Reinigungsgegenstandes, sondern als redseligen Knacki auf der Flucht. Dass der Mann mehr kann, steht fest, es wird leider nur sehr selten von ihm verlangt. Ansonsten gibt es keiner herausragenden Leistungen, sondern nur das, was ich von einem Profisprecher erwarte – einen guten Job.

Spannung und Horror wollen sich nicht einstellen, was aber an der lauen Grundgeschichte liegt, welche man auch gerne hätte auslassen können. Die Inszenierung ist perfekt und atmosphärisch, wie bisher nicht anders gewohnt.

Story mau, Umsetzung top…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)