03 – Der Wächter der Wahrheit

Wolf-Gaeng-03

Warum glauben Vlad und Wolf, Faye hätte mit der fiesen Schweinebande Krötenmemory am Trauernichttümpel gespielt – obwohl sie sich selbst überhaupt nicht daran erinnern kann? Faye ist stinksauer. Und weshalb schicken alle Eltern ihre Kinder mitten in der Nacht zur Schule, weil sie glauben, dass schon früher Morgen ist? In Crailsfelden ist die Welt aus den Fugen geraten. Faye und ihre Freunde Wolf und Vlad wollen wissen, wer sie auf den Kopf gestellt hat.

Trennstrich

Nicht immer ist alles sofort klar, aber wer will das schon?

Der Einstieg in die dritte Folge der Horrorserie für Teenager geht ein wenig konfus an den Start. Die Story entfaltet sich nicht sofort und ungeduldige Junghörer könnten dazu verleiten werden sich ein wenig ablenken zu lassen.

Doch gerade das hebt die ganze Sache in wenig aus dem Gros der sonstigen Produktionen in dieser Richtung heraus, auch wenn es nur wenig davon gibt – im Moment noch.

Man spürt hier nicht den üblichen Hohlbein heraus, denn dafür ist es zu leichtfüssig und ungezwungen. Außer „Crailsfelden“ konnte ich bisher nicht viel entdecken das aus der ganzen Sache etwas typisches für den Vielschreiber macht.

Das Sprechercast weiß auch hier erneut zu überzeugen. Neben den jungen Darstellern sind viele Mitglieder der alten Stimmgarde zu hören. Detlef Bierstedt, Gisela Fritsch und viele andere bekannte Stimmen machen das was sie am besten können – ihren Job in einer glaubhaft interpretierten Rolle.

Viele gibt es sonst nicht zu erwähnen. Alles ist kurzweilig, wenn auch wirklich eher für jüngere Zuhörer gedacht, und die Hörzeit geht ohne Langeweilezeiten schnell und flüssig am Ohr vorbei…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)