02 – Voller Einsatz für Karim

Z-Team-02

Alarmstufe Rot! Karim, der Sohn des Trainers ist entführt worden. Klar, dass das Z-Team jetzt alle Hebel in Bewegung setzt. Und Pepe hat auch schon eine Idee, wie er Karim und seinem Vater helfen kann. Doch das erfordert den vollen Einsatz des ganzen Teams!

Trennstrich

Die Offenbarungen von Folge Eins scheine sich auch hier zu bestätigen – oder besser: sie bestätigen sich.

Mit dem „Z-Team“ wird versucht ein Jugendhörspiel, Thema Fussball, ins Rennen zu schicken, da ja nun die nächste WM droht, doch leider bleibt es weiterhin beim Versuch. Verzweifelt wird versucht dem ganzen Thema ein wenig mehr Ernsthaftigkeit einzubläuen, doch selbst das Thema „Entführung“, sowie das Spiel von Agenten, kann nicht wirklich überzeugen.

Konnte die erste Folge noch damit ein wenig mehr unterhalten das man ein komplett neue Welt vorstellt, so sind diese Dinge nun hier bereits bekannt und deren Unlogik breitet sich noch deutlicher vor dem Ohr des selbst jugendlichen Hörers aus. Auch der Kick der Detektivge3schichte kann daran nicht wirklich etwas ändern, denn hier gibt es zu wenig Fussball und zu wenig SF – den Dingen welche die Serie ja eigentlich ausmachen sollten.

Musik und Soundeffekte sind zu Mass vorhanden, doch auch hier König Mittelmaß der Herrscher über alle Dinge. Die Sprecher geben sich Mühe den Figuren Leben einzuhauchen, schrammen aber stets an der Sterilität vorbei.

Auch hier bleibt es beim Versuch der Unterhaltung…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)