03 – City of Glass

Clare – City of Glass_DF_6_CDs.indd

In Idris herrschen düstere Zeiten. Als Valentin sein Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance: Schattenjäger und Schattenwesen müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite in diese Schlacht ziehen. Jace weiß genau, wie viel er zu riskieren bereit ist. Clary jedoch muss sich entscheiden, ob auch sie jeden Preis bezahlen würde, um die Gläserne Stadt zu retten.

Sprecher: Andrea Sawatzki

Inszenierte bearbeitete Fassung, 6 CD, Spielzeit: 430 Minuten

Trennstrich

Der dritte, und auch letzte, Teil der Geschichte um Clary und ihre Schattenjägerfreunde steigt sofort in die Geschehnisse ein. So wäre es ratsam die ersten beiden Teile bereits gehört zu haben, den viele Erklärungen über die handelnden Personen, die Schauplätze und die Möglichkeiten dieser Welt gibt es nicht.

Autorin Cassandra Clare hat sich das Beste bis zum Schluss aufgehoben. Keine ruhige Minuten ist dem Hörer wirklich vergönnt und das Ende rast mit so vielen Strecken aufeinander zu das einem fast schwindelig werden kann. Zum Schluss ist jedoch alles geklärt und kein loses Ende baumelt in der Luft, ohne mit dem großen Handlungsfaden verknotet worden zu sein.

Auch hier bedient sich die Autorin einer recht jungen Sprache, welche die Zielgruppe der jugendlichen Fantasyfans erneut überzeugen wird. Jeder der Charaktere ist, soweit dies mit allen Mysteryverwindungen möglich ist, real und die jugendlichen Zuhörer werden sicher genügen Möglichkeiten finden sich mit dem ein oder anderen Protagonisten vergleichen zu können.

Die Abschiedsvorstellung von Andrea Sawatzki aus dieser Welt fällt genau so gut aus wie die ersten beiden Teile auch. Die Geschichte wird von ihr mit allen notwendigen Facetten belebt und die wenige Soundunterstützung hilft ihr noch dabei.

Ein Bilderbuchende einer Trilogie, welche sich von Folge zu Folge steigern konnte. Höher, schneller, weiter, größer – jede Episode konnte die vorherige noch überholen…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)