02 – Blutnacht

Dark-Soul-02

Unglaubliches geschieht im Reich der Schatten: Conny kämpft gegen die dunklen Kräfte, die sie in ihren Bann zu ziehen versuchen. Dabei wird sie in eine blutige Mordserie verstrickt. Als Conny begreift, dass eine schreckliche Blutnacht bevorsteht, ist es schon fast zu spät. Sie setzt alles auf eine Karte und bietet sich selbst als Opfer an …

Sprecher: Dagmar Heller

Ungekürzte Lesung, 2 CD, Spielzeit: 142 Minuten

Trennstrich

Nach der erneuten Einführung von Welt und Geschichte – nach „Unheil“ und dessen sporadischer Wiederholung in „Dark Soul 1“ – geht es nun ans Eingemachte. Die Horrorkpmponetne der Geschichte kommt komplett zum tragen und die ganze Sache entwicklet sich mir recht gut hörbarer Geschwindigkeit weiter.

Doch auch hier bindet Autor Wolfgang Hohlbein wieder Dinge ein die schon mehrfach im Gruselgenre benutzt wurden: besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Und auch diesmal funktioniert es wieder.

Holhlbein zieht es ebenfalls vor den Zuhörer so im Unklaren zu lassen wie es Conny Feisst auch ist. Dies erschafft eine besseren Bezug zur Geschichte und versetzt die Sprecherin Dagmar Heller in die Lage mit der Geschichte intensiver zu spielen. Und dieses spielen bewältigt sie mit großer Leichtigkeit. „Conny“ scheint ihr recht gut von der Stimme zu gehen und auch andere Figuren werden nicht zu überzogen interpretiert.

Im Gegensatz zum Vorgänger geht es hier wesentlich zügiger zur Sache und auch etwas ruppiger als bisher erwartet…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)