02 – Gefangene des Blutes

Hörbuchcover

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis …

Sprecher: Simon Jäger

Gekürzte Lesung, 5 CD, Spielzeit: 356 Minuten

Trennstrich

Auch im zweiten Teil der Geschichte bietet diese nichts neues und verlässt sich sehr auf Dinge die man schon mehr als einmal präsentiert bekommen hat.

Die Parallelen zu den anderen Vampirserien „Black Dagger“ und „Die Legende der Karpathianer“ ist nicht mehr wirklich zu leugnen und Autorin Lara Adrian bedient sich an und in ihnen mit fast schon dreister Dauerhaftigkeit. Die Beschützer gegen die Bösen, die Elite einer Rasse von Vampiren, muss den Rest beschützen und auch die Verhaltensmuster der kultivierten Vampire gegen diejenigen welche dieses ablehnen ist dreist kopiert.

Wer hiermit seinen ersten Ausflug in die Welt der Blutsauger macht, könnte sogar einen gewissen Gefallen daran finden. Wer jedoch oben erwähnte Werke bereits kennt, wird nur müde die Übereinstimmungen zählen und sich fragen ob die Autorin auch eigene Ideen gehabt hat.

Selbst wenn Simon Jäger sich wieder alle Mühe gibt aus der Geschichte zumindest akustisch alles heraus zu holen, so ist er doch recht ohnmächtig gegen die Gangart welche die Story ihm vorgibt. Er spielt so viel wie es geht und somit lässt sich das Hörbuch zumindest in diesem Punkt noch gut ertragen, aber über die Dubletten und Kopien täuscht auch er nicht hinweg.

Alles bereits da gewesen und noch nicht einmal gut hommagiert…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)