01 – Der Göttergleiche

DSA-Goettergleiche

Wenn einer eine Reise tut – und das in Aventurien – dann muss er überleben. Das merken auch Thornhild und Dajin, die sich einer Karawane ins Yaquirtal angeschlossen haben. Unwetter, Premer Feuer und ein Buckliger klingen nicht gerade nach Abenteuer, aber das kann man vorher nie wissen, in der Welt des Schwarzen Auges.

Sprecher: Axel Ludwig

1 CD, Spielzeit: 59 Minuten

Trennstrich

Bei dieser Geschichte mache ich es mir etwas schwer darüber viel zu erzählen, oder besser: zu viel. Alles beginnt wie eine normale Spelunkengeschichte wie man sie aus jedem Fantasyuniversum kennt. Doch ist hier nicht alles wie vorher vermutet, zumindest für denjenigen der sich nicht so genau mit Fantasy an sich auskennt.

Die Protagonisten sind bekannt und es wird nicht viel zeit zu viel Psychogramm der einzelnen Mitspieler vergeudet. Da ich ja nicht wirklich den Turning Point der Geschichte verraten möchte sei nur so viel gesagt: Da die Geschichte sehr kurz ist, verschafft sie auch äußerst schnelle und intensive Unterhaltung.

Die Stimmung des Gasthauses wird schnell eingefangen und durch Erzähler Axel Ludwig gut vermittelt. Die Figuren wirken lebendig und gut unterscheidbar.

Wer die Hörbücher des das bisher noch nicht kennt, der findet hier einen sehr gut geeigneten Einstieg in die Welt des schwarzen Auges…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)