Auf den Spuren H.P. Lovecrafts 02 – Die Klabauterkatze (div. Autoren / Verlag Torsten Low)

Auf den Spuren H.P. Lovecrafts 02 – Die Klabauterkatze (div. Autoren / Verlag Torsten Low)

Mit „Metamorphosen“ ist es den Geschichtenwebern gelungen, den Lovecraftschen Kosmos um einige Facetten zu bereichern. Dennoch lauern noch viele Geheimnisse der Großen Alten verborgen in der Vergessenheit und warten darauf, erweckt zu werden.

15 Autoren haben sich diesmal gefunden, um erneut „Auf den Spuren H.P. Lovecrafts“ zu wandeln. Ganz besonders freue ich mich, dass der Autor der „GROSSEN ALTEN“-Trilogie Arndt Ellmer die Titelgeschichte „Die Klabauterkatze“ zur Anthologie beigesteuert hat. Drei Tage später kam er mit einer Statue zurück. Ich weiß wirklich nicht, welcher Teufel ihn geritten hatte, mir dieses hässliche Ding als Geschenk mitzubringen. Was auch immer der obsidianschwarze Stein darstellen sollte, es war seltsam verdreht, verkrümmt, verkrüppelt – einfach falsch. (Das Ding, Bettina Ferbus)

Auf dem Weg zu einem abgelegenen Dorf leistet einem Heiler eine Katze Gesellschaft. Kann ein so liebes Tier Tod und Verderben über die Menschen bringen?
Archäologen graben sich durch uralte Ruinen und finden einen bizarren Spiegel. Zu welchen blutigen Ritualen diente er einst den Maya?
Ein Student entdeckt im Schreibtisch seines Professors ein blasphemisches Buch. Sind tatsächlich mordende Monster auf der Suche danach?

Das Grauen ist nicht von dieser Welt. Aber es lauert hier … und es will gefunden werden!

Der zweite Band der Anthologiereihe aus dem Verlag Torsten Low trägt den Titel „Die Klabauterkatze“, welchen sie von der ersten Geschichte des Buches bekommen zu haben scheint.

PERRY RHODAN-Veteran Arndt Ellmer schildert darin die Gesichte eines Heilers, welchem das Böse in Gestalt einer kleinen Katze über den Weg läuft. Die fantasyartige Geschichte beginnt gut und… endet extrem abrupt, in dem Moment in dem es erst richtig interessant zu werden scheint. Ich blieb mit meiner Fantasie alleingelassen zurück und widmete mich der zweiten Geschichte…

Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)