Goliath 02 – Surviving Goliath (M.E. Pandura / Gegenstromschwimmer Verlag)

Nachdem Emilia von den Angehörigen einer anderen Gruppe entführt wurde, wird ihr schnell klar, dass die Infizierten nicht die größte Gefahr sind. Während der Winter ihren Freunden die Suche erschwert, lernt Emilia in Estebans Hand die Abgründe der menschlichen Seele kennen. Als ihre Verbündeten die Gemeinschaft endlich finden, hecken sie einen gefährlichen Plan aus, um Emilia zu helfen. Doch kurz darauf geht alles schief und Emilia ist nicht mehr die einzige, die in Lebensgefahr schwebt. Um Mark und Sven, aber vor allem Anna zu beschützen, muss Emilia harte Entscheidungen treffen, denn Estebans Grausamkeit übertrifft selbst ihre schlimmsten Erwartungen.

Weiter geht es mit der Geschichte um Emilia, Anna, Sven und Mark. Das bisher beschauliche Leben auf Emilias Bauernhof wird abrupt unterbrochen, als eine Gruppe von Männern Emilia auf einer Plünderungstour gefangen nimmt und zu einer Sekte verschleppt.

Anna schafft es gerade so eben noch den Häschern zu entkommen, sie berichtet zuhause was vorgefallen ist, und die Freunde müssen sich auf die Suche nach Emilia begeben, welche alles andere als einfach verläuft.