Alice 02 – Hinter dem Spiegel (Mainak Dhar / Luzifer Verlag)

Mehr als zwei Jahre sind vergangen, seit Alice einem Biter mit Hasenohren in ein Erdloch folgte und damit Ereignisse auslöste, die ihr Leben und das jedes anderen im Totenland für immer verändern sollte.Die Rote Garde konnte zurückgedrängt werden, und im »Wunderland« – der ersten großen und freien Stadt seit dem Ausbruch – herrscht Frieden, sogar zwischen Menschen und Bitern. Doch dieser Frieden ist nur von kurzer Dauer. Eine Serie blutrünstiger Biter-Angriffe bringt die Bewohner des Wunderlandes gegen Alice auf. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als wieder ins Totenland zurückzukehren und herauszufinden, welche Mächte ihre so hart erkämpfte Zuflucht bedrohen. Und dabei sieht sie sich schnell ihrer bislang tödlichsten Widersacherin gegenüber: der Herzkönigin.

Ein Sieg wurde errungen. Alice hatte es geschafft die Menschen und die Biter zu einer Streitmacht zu vereinen um die Rote Armee aus dem Wunderland zu verjagen. Die Verluste waren bei beiden beteiligten Parteien sehr hoch, Menschen wie Bitern.

Mittlerweile hat sich Delhi zu einer Zone gemausert, in der so etwas wie Zivilisation wieder Fuß zu fassen scheint. Die Biter leben in einem für sie eingerichteten Reservat und lassen die Menschen in Ruhe – ebenso wie die Menschen die Biter nicht länger jagen.

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)