02 – Risiko – Es war doch nur ein Spiel

Fear-Street-02

„Oh nein!“ Nicole schreit entsetzt auf, als sie Kent leblos auf dem Wohnzimmerboden liegen sieht. Wer um alles in der Welt hat dieses schreckliche Verbrechen begangen? Bevor Nicole einen klaren Gedanken fassen kann, bemerkt sie zwei dunkle Schemen am Fenster. Und eine unerbittliche Jagd beginnt.

Sprecher: Simona Pahl

Inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Buchfassung, 3 CDs, Spielzeit: 200 Minuten

Trennstrich

Auch die zweite Folge wollte bei mir nicht so richtig zünden. Simona Pahl gibt sich alle Mühe die Story spannend vorzulesen. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es geholfen hätte mehr „Spiel“ in die Lesung einzubringen. Doch irgendwie kam bei mir nicht der richtige Grusel auf. Schade, da mich die Leistung von Frau Pahl technisch überzeugen konnte.

Sicherlich ist „Fear Street“ für etwas jüngere Zuhörer als mich konzipiert und die Protagonisten der Geschichte auch darauf hingehend ausgerichtet – doch irgendwie hatte ich große Mühe mich in diese Geschichte hinein zu versetzen.

Technisch perfekt gemacht, das steht außer Frage. Die Musik ist passend und versucht eine Gruselatmosphäre zu schaffen und Simona Pahl liest auch sehr gut und bemüht. Doch ist es schwer etwas aus einer Story heraus zu holen die irgendwie nicht in die Gänge kommen will.

Der Pappklappkarton ist wie bei ersten Teil sehr schmuck anzusehen und gefällig.

Ich hoffe dennoch auf die nächsten beiden Folgen und das man dort etwas bessere Geschichten für finden konnte…Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)