04 – Die Mutprobe

Fear-Street-04

Die Nerven liegen blank, als Tanja im Horrorclub ihre neueste Gruselgeschichte vorliest. Denn diese Geschichte ist anders als die anderen. Der Name einer Freundin taucht darin auf. Und nur wenige Tage später kommt diese Freundin ums Leben. Genau so, wie Tanja es geschildert hat. Hat sie etwas mit dem schrecklichen Unfall zu tun? Und schweben schon bald die anderen Clubmitglieder in tödlicher Gefahr?

Sprecher: Simona Pahl

Inszenierte Lesung mit Musik, Ungekürzte Buchfassung, 3 CDs, Spielzeit: 220 Minuten

Trennstrich

Teil Vier geht an den Start und das „Bäumchen wechsle Dich“ bei den Sprechern weiter. Wieder ist es Simona Pahl die nun, nach Günter Merlau, an der Reihe ist. Und diesmal hat sie auch eine bessere Story ab bekommen. Es gelingt ihr sogar mich zu „packen“ und über die kompletten 220 Minuten zu faszinieren, mit ihrer Art der Lesung.

Auch ist die Story diesmal etwas düsterer und bedrohlicher geraten. Es ist immer noch Teenie-Grusel, aber genau wie der Vorgänger geht es hier etwas „ruppiger“ zur Sache.

Musikalisch ist alles wie gewohnt. Die atmosphärischen Stücke wechseln sich ab und unterstreichen das gewünschte Feeling der Situation noch zusätzlich.

Die beiden ersten Teile hatten der Serie, in meine Augen, einen recht schlechten Start beschert, doch mit den beiden neuen Folgen wurde das wieder ausgeglichen. Wenn es so weiter geht, wie in Folge Drei und Vier, werde ich sicher weiterhin (wie schonmal erwähnt) der „Fear Street“ ein paar Besuche abstatten ..Soundsystem-BLAU

 

Thomas Rippert
Letzte Artikel von Thomas Rippert (Alle anzeigen)