Jules Verne – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 01 – Entführung auf Hoher See

Jules Verne – Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg 01 – Entführung auf Hoher See

Eine Weltreise in 80 Tagen hat dem Abenteurer Phileas Fogg Ruhm und Anerkennung eingebracht. Doch zum Ausruhen bleibt ihm keine Zeit: als der bekannte Meeresforscher Professor Aronnax auf hoher See vermisst wird, macht sich Fogg auf die Suche. Gemeinsam mit seiner Frau Aouda und seinem treuen Freund und Diener Passepartout besteigt er die ‚Abraham Lincoln‘ – just jenes Schiff, von dem der Professor verschwand. Doch während sich an Bord die Anzeichen für ein Verbrechen verdichten, taucht plötzlich ein ehrfurchtgebietender Gegner auf: das Unterseeboot Nautilus und sein enigmatischer Kapitän Nemo. Sind sie der Schlüssel zum Verschwinden des Professors? Und welche dunklen Geheimnisse bringen sie aus der Tiefe der Meere ans Licht?

TrennstrichJules Verne ist doch eh nur was für Opas, dachte ich als diese Folge weiland erschien, kaufte sie mir dennoch und war von den geringelten Socken von dem was ich geboten bekam.

Und holla, wer beginnt den bunten Reigen an bekannten Stimmen? Niemand anderes als Christian Brückner – für Nichtkenner und oberflächlich zusammen gefasst: die Synchronstimme von Robert DeNiro (unter anderem).

Brückner gibt den Erzähler zum Besten, welcher niemand anders als Jules Verne ist. Verne erzählt davon wer sein Hauptprotagonist, also der snobistische Phileas Fogg, und fasst in ein paar kurzen Sätzen die Geschichte von „In 80 Tagen um die Welt zusammen.

read-more-buttonSoundsystem-BLAU